Freundschaftsrelief II

Bronze mit Kiefernholz

Interpretation

Die Samenkörner sind schlaff, ermattet, ja sogar vertrocknet und beherbergen kein Leben mehr in sich.

Der Baum wirkt wie ein Baum im Winter; er zeigt nur knorrige Äste, verbirgt sein Leben und ist somit vom toten Baum nach außen hin kaum zu unterscheiden.

Der feuerschürende Phönix fehlt ganz und gar. Die Schönheit eines jeden neuen Tages gibt es nicht mehr.

Die Häuser sind erschüttert und verrutscht. Wo früher Heimat, Ruhe und Geborgenheit war, stehen jetzt Bausteine wild und ohne System aufeinander.

Die Harmonie ist weg, der Waagbalken steht schräg. Die Stimmigkeit und Ausgewogenheit ist dahin.

Der Alltag und die beruflichen Werdegänge haben diese Freundschaft ergriffen. Sie war noch nicht gefestigt genug, um dem sich-Entfernen standzuhalten.

zurück